… UNSERE Musikschule

… die Möglichkeiten

… unsere Musikschule
des Emslandes e.V.

Wir sorgen uns um unsere Lehrkräfte. Daher bieten wir die Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsvertrages.

Sichere deine Zukunft durch eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung an unserer Musikschule ab. Diese fördern wir weiter durch unsere betriebliche Zusatzversorgung. Auch ein „dreizehntes Monatsgehalt“ gehört für unsere Lehrkräfte zum festen Jahresplan.

Als Mitglied unseres Teams profitierst du von unserem kollegialen Miteinander, das uns sehr wichtig ist.

Und dadurch, dass du deinen Stundenplan aktiv mitgestaltest, unterstützen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nach Kräften.

… das Emsland

Das Emsland lebt. Hier ist das Leben zuhause. Der Landkreis ist eine Boomregion in Deutschland! Dennoch oder gerade deswegen ist hier bezahlbarer Wohnraum mit hoher Lebensqualität zu finden. Die Anbindung an das Ruhrgebiet und zur Nordsee ist hervorragend.

Das Emsland bietet eine sehr gute Infrastruktur und ist umgeben von Natur. Hier genießt man das Leben.

Auch lebt im Emsland der Traum vom Eigenheim weiterhin. Obwohl die bundesweite Preisentwicklung auch hier zu spüren ist, sind die eigenen vier Wände weiterhin erschwinglich.

Informiere dich weiter unter www.emsland.info oder in diesen Videos:

deine Vorteile

Fortbildungen

Firmenfitness

digitale
Dienstgeräte

betriebliches
Gesundheitsmanagement

externe und eigene
Gebäude

Coachingangebote für
Einsteiger:innen

Fortbildungen

„Lebenslanges Lernen“ ist bei uns mehr als nur eine Phrase. Fortbildungen gehören für uns einfach mit dazu und werden natürlich finanziert!

Digitale Dienstgeräte

Ein persönliches iPad für alle Mitarbeiter:innen ist für uns selbstverständlich! Hierüber wird auch unser Account in „SmartMusikschule“ erreicht.

Externe und eigene Gebäude

Wir sind eine Flächenmusikschule. Dennoch haben wir auch eigene, gut ausgestattete Gebäude. Selbstverständlich zahlen wir auch für die Fahrten zwischen den Unterrichtsorten gemäß des Bundesreisekostengesetzes.

Firmenfitness

Die Gesundheit aller Beteiligten ist uns wichtig! Daher unterstützen wir die persönliche Fitness durch günstige Zugänge zu einem Netzwerk von Studios.

Gesundheitsmanagement

Dies umfasst vor allem präventive Angebote, z.B. des Gehörschutzes. Und im Falle längerer Krankheit greift unsere betriebliche Wiedereingliederung.

Coachingangebote für Einsteiger:innen

Ein neuer Beruf. Eine neue Musikschule. Wir lassen niemanden allein und kümmern uns um unsere neuen Kolleg:innen.

… die Möglichkeiten bei uns

Neben den Vorteilen der Arbeit an der Musikschule des Emslandes e.V. hast du Gelegenheit, dir eine regionale Prominenz aufzubauen. Dies gelingt durch die Einbringung deines eigenen Profils in die Arbeit und die Sichtbarkeit in der Region.

Gemeinsam mit unserem großen Kollegium setzen wir eine Vielzahl von Projekten um. Die Arbeit ist breit gefächert. Du arbeitest mit Menschen verschiedenen Alters – von Jung bis Alt, mit Anfängern und Fortgeschrittenen.

Bist du interessiert?

Dann bewirb dich bei uns unter:

bewerbung@musikschule-des-emslandes.de

Musikschule des Emslandes:
Heimat für deine pädagogische Zukunft!